Adventsmarkt am Schmidlhof

Zum zweiten Mal durften wir am Samstag, den 24. November 2018 am örtlichen Weihnachtsmarkt auf dem Schmidlhof teilnehmen und unsere Wollprodukte anbieten. Der Markt fand heuer zum 25 mal statt und hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Institution in unserem Ort entwickelt.

 

Sogar der Wettergott hatte ein Einsehen und es blieb bis kurz vor Schluss trocken, so dass die viele hundert Besucher die voradventliche Stimmung genießen und – mit Glühwein, Bratwurst, Kuchen und Crêpes versorgt – das reichen Angebot der diversen Stände bewundern konnten.

Bubenreuther Vereine, Einrichtungen und Privatleute boten wie jedes Jahr wunderschöne Handarbeiten, Selbstgebasteltes und -gebackenes sowie kuschelig winterlichen Accessoires und anderes Nützliche aus Holz, Papier und vielem mehr an.

 

Das Angebot wurde gerne angenommen, was nicht nur gute Verkäufe ermöglichte, sondern letztendlich auch – der adventlichen Tradition entsprechend - Dritten zu gute kam, da jeder Anbieter einen Teil seines Umsatz zugunsten einer individuell gewählten Einrichtung spendete.

 

Auch an unserem Stand deckten sich die Besucher mit Filzprodukten und Wollartikeln reichlich ein, so dass wir der

Alexander Beck Kinderfonds Stiftung  letztendlich € 95,-- zukommen lassen konnten.

 

Ein gelungener und erfolgreicher Adventsauftakt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0